Über mich


Hallo, mein Name ist Mareike.

Ich bin seit 2005 ausgebildete Goldschmiedin und habe im Mai 2018 meine Goldschmiede “Mimarie” in Düsseldorf-Pempelfort eröffnet.

Warum ich Goldschmiedin bin

 

Schon mit 16 Jahren war für mich klar, dass ich gerne Goldschmiedin werden möchte: Ich fand es schon immer toll, schöne Dinge von Grund auf neu entstehen zu lassen. Das hat mich von Anfang an an meinem Beruf fasziniert und macht mir auch heute noch wahnsinnig viel Spaß.


Ich liebe es, Menschen dabei zu helfen, Schmuckstücke zu finden, die ihnen etwas bedeuten und die sie eine lange Zeit im Leben begleiten.

 

Als ich das erste Mal Trauringe für Freunde entwerfen und anfertigen durfte, war das für mich ein ganz besonderer Moment: Der Gedanke, dass etwas von mir Geschaffenes die beiden den Rest ihres Leben begleiten wird und ihnen wichtig ist, hat mich sehr glücklich gemacht. Bei der Trauung sind dann auch bei mir ein paar Tränen geflossen.


Mir haben die Beratungsgespräche mit Kunden schon immer sehr viel Spaß gemacht:

 

Ob bei der Beratung für Verlobungs- und Trauringe oder für ein anderes besonderes Geschenk - ich lerne euch hier besser kennen und ich bin glücklich und stolz, euch in dieser oft aufregenden Zeit vor einem wichtigen Ereignis ein Stück zu begleiten und zur Seite stehen zu dürfen.


Aus dieser Leidenschaft heraus habe ich jetzt Mimarie eröffnet.

 

Mit Mimarie erfülle ich mir den Traum, das, was ich an meinem Beruf am meisten liebe, noch mehr in den Vordergrund zu stellen und zur zentralen Idee der Goldschmiede zu machen:

 

Den ganz persönlichen Kontakt zu meinen Kunden, die individuelle, gründliche und professionelle Beratung und das Teilhaben an der Freude, ein Lieblingsstück für einen lieben Menschen gefunden und geschaffen zu haben.

 

Und Mimarie ermöglicht mir, neue Ideen zu verfolgen - wie dem Verwenden von nachhaltig gewonnenem Material und dem Weiterleben von Familienschmuck in modernen Schmuckstücken.

Meine Inspiration


Dabei bin ich immer neugierig auf neue Trends!

 

Ich reise leidenschaftlich gerne und sammel meine Inspirationen für neue Ideen auf der ganzen Welt - nicht nur für Schmuck, auch für Mode und fürs Kochen und Backen.

 

Und natürlich bin ich immer begeistert dabei, wenn es neue Hochzeits- und Schmucktrends auf Pinterest oder anderen Social Media Plattformen zu entdecken gibt.

 

 

Wenn du willst, folge mir dort gerne. Ich poste dort regelmäßig Schönes und Faszinierendes, was mich begeistert und auch neue Schmuckstücke.

 



Wenn du Fragen zu mir oder egal welchen Themen hast, besuch mich gerne zu den Öffnungszeiten im Geschäft oder ruf direkt an: 0211 - 94 19 05 39

 

Wenn es dir lieber ist, schreib mir auch gerne eine E-Mail, wir vereinbaren dann gemeinsam einen Termin! Natürlich ist so ein Termin völlig unverbindlich und kostenlos!