Die Idee hinter Mimarie


Mit Mimarie möchte ich meine Faszination und Liebe zu individuellem Schmuck und modernem Schmuckhandwerk mit euch teilen: Mit Schmuck verleihst du deiner Persönlichkeit Ausdruck und gibst deinem Outfit den letzten Schliff.

 

Deswegen ist es mir bei Mimarie so wichtig, dich kennenzulernen und gemeinsam mit dir für dich oder einen lieben Menschen neue Lieblingsstücke zu erschaffen.

Denn Schmuck transportiert fast immer eine Erinnerung an einen besonderen Moment oder an einen besonderen Menschen und begleitet dich meist ein Leben lang.

 

Bei etwas, was man sein Leben lang behält, ist es umso wichtiger, darauf zu achten, dass es schon heute fair produziert wird. 

Deswegen setzt Mimarie auf nachhaltig geförderte oder recycelte Rohstoffe oder das Weiterleben von Familienschmuck in neuer Gestalt. 

So gefördert und in Handarbeit in Düsseldorf geschmiedet kann man echten Schmuck ohne schlechtes Gewissen tragen. 

 

Wie ich arbeite

Ich habe mich auf die Beratung, die Anfertigung und den Verkauf von Trauringen, Hochzeits- und Familienschmuck spezialisiert. 

Ich mache Schmuck für alle, die einzigartige Dinge lieben oder verschenken möchten - sei es zum Geburtstag, zur Taufe, zur Geburt, zu Anlässen wie Kommunion oder Konfirmation, zur Hochzeit, zum Mutter-, Vater- oder Valentinstag, zu Weihnachten, oder einfach für sich selbst.

 

Mit meinem Schmuck möchte ich dich und deine Familie auf eurem Lebensweg begleiten. 

Ich lege daher viel Wert auf eine ausgiebige und persönliche Beratung. Nicht nur für die Auswahl von Verlobungs- und Trauringen. Ich finde es immer wichtig, mir viel Zeit für euch zu nehmen. Diese besonderen Schmuckstücke sollen euch oder eure Liebsten ja jeden Tag für den Rest eures Lebens begleiten.

 

Ich stelle alle meine Schmuckstücke in meiner Goldschmiede Mimarie in Düsseldorf her.

Jedes einzelne Stück wird von mir entworfen und in liebevoller Handarbeit angefertigt. So ist jedes meiner Stücke ein Unikat.

 


Material

Alle meine Trau- und Verlobungsringe fertige ich aus recyceltem Gold oder Waschgold (ökologisches Gold). Das Material für so wichtigen Schmuck sollte nicht unfair gewonnen werden.

Der Großteil meiner anderen Schmuckstücke ist, wo immer ich es beeinflussen kann, ebenfalls ökologisch und fair gewonnen. Leider ist diese Idee noch so neu, dass ich noch nicht alle Schmuckteile (zum Beispiel Ketten) aus diesen Materialien beziehen kann.

 

Mehr zum Weg des Goldes bis hin zum Schmuckstück findet ihr unter Nachhaltiges Material.

 

Ich arbeite für euch auch gerne alte Schmuckstücke um oder schmelze ein Stück des Familienschmucks ein, um aus genau diesem Material etwas gänzlich Neues zu zaubern.

So könnt ihr die Traditionen bewahren und tragt einen Teil eurer Familie immer bei euch.

Aber auch einfache Dinge mit persönlichem Bezug, zum Beispiel eine gefundene Muschel, ein Porzellanausschnitt aus Omas geblümtem Kaffeeservice, oder ein einfacher Kieselstein können unbezahlbar sein und individuell in einem Schmuckstück festgehalten werden.




Hast du Fragen zu Mimarie?

Oder möchtest du mich kennenlernen und dir selbst ein Bild von den Kollektionen bei Mimarie machen? Komm gerne zu den Öffnungszeiten im Geschäft vorbei, oder noch besser: Ruf direkt an unter 0211 - 94 19 05 39 oder schreib mir eine E-Mail! Wir vereinbaren dann gemeinsam einen Termin!